Home>Fußball>Regionalliga West>

Regionalliga West: Gladbach II gewinnt gegen Rot-Weiss Essen

Regionalliga West>

Regionalliga West: Gladbach II gewinnt gegen Rot-Weiss Essen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RWE verliert auch gegen Gladbach II

Rot-Weiss Essen hat nur wenige Tage nach der 1:4 Heimniederlage gegen den SC Verl den nächsten Rückschlag erlitten. RWE verlor bei der U23 von Borussia Mönchengladbach.
Die Regionalliga West startet mit einem Spitzenspiel in den zwölften Spieltag. Die U23 von Borussia Mönchengladbach empfängt Rot-Weiss Essen, die das Spiel spektakulär eröffnen.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Borussia Mönchengladbach II hat sein Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen mit 3:2 gewonnen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz frühem Rückstand konnte die Mannschaft von Arie van Lent das Spiel drehen und rückt so näher an die Tabellenspitze heran.

Julian Nagelsmann
Friedhelm Funkel ist nicht mehr Trainer von Fortuna Düsseldorf
Seit dieser Saison gibt es auch für Trainer in der Bundesliga Karten
David Wagner ist seit dieser Saison Trainer von Schalke 04
+6
Sünderkartei der Bundesliga-Trainer

Jan-Lucas Dorow brachte die Essener, die das Spiel in der ersten Halbzeit kontrollierten früh in Führung.

Kurz vor dem Seitenwechsel glich Charalampos Makridis für die Gladbacher vom Elfmeterpunkt aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der zweiten Halbzeit kamen die Gladbacher mit einem anderen Gesicht aus der Kabine und dominierten das Spielgeschehen. Justin  Steinkötter stellte mit einem Doppelpack schnell auf 3:1 zugunsten der Borussia.

"Ich hoffe, dass ich mit meinen Toren der Mannschaft weiterhelfe und wir weiterhin sehr viel Erfolg haben. Momentan läuft es ja und ich hoffe, das geht so weiter", sagte der Torschütze am SPORT1-Mikrofon.

Oguzhan Kefkir brachte RWE nach einem Elfmeter nochmal heran, doch die Essener konnten die Niederlage nicht mehr verhindern.

Zweite Niederlage in Folge für RWE

Für Rot-Weiss Essen ist es die zweite Niederlage am Stück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am vergangenen Wochenende verlor die Mannschaft des ehemaligen HSV-Trainers Christian Titz mit 1:4 gegen den SC Verl.

Die Mannschaft aus dem Ruhrpott liegt nach zehn Spielen auf Tabellenplatz drei (22 Punkte), hat aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Borussia Mönchengladbach II (21 Punkte) liegt nach dem Sieg vorerst auf Rang vier und konnte den Abstand auf die Tabellenspitze verkürzen.

Der SV Rödinghausen liegt mit 25 Zählern an der Spitze der Regionalliga West.