Home>Motorsport>MotoGP>

MotoGP: Marc Márquez stürzt in Training und muss in Klinik

MotoGP>

MotoGP: Marc Márquez stürzt in Training und muss in Klinik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Márquez stürzt schwer

Motorrad-Star Marc Márquez stürzt im Training zum Großen Preis von Thailand schwer und muss ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Marc Márquez stürzt im Training
Marc Márquez stürzt im Training
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Superstar Marc Márquez ist nach einem Trainingsunfall ins Krankenhaus eingeliefert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }
+10
Die tödlichste Rennstrecke der Welt

Beim freien Training zum Großen Preis von Thailand verlor der 26 Jahre alte Honda-Pilot die Kontrolle über seine Maschine und stürzte schwer.

"Wir hoffen, dass es ihm gut geht und er weitermachen kann", sagte Hector Martin, ein Sprecher von Márquez, der Nachrichtenagentur AFP. Sein Rennstall gab wenig später Entwarnung. "Nach weiteren Kontrollen wurde er für fit erklärt. Trotz einiger Schmerzen in Hüfte, Rücken und Beinen wird er fahren", teilte das Team des Honda-Piloten auf Twitter mit.

Márquez steht in der MotoGP dicht vor seinem sechsten Weltmeistertitel, den er sich beim Rennen in Thailand vorzeitig sichern könnte.