Home>Fußball>Relegation 2. Bundesliga>

Relegation heute LIVE: 1. FC Kaiserslautern - SG Dynamo Dresden im TV, Livestream & Liveticker

Relegation 2. Bundesliga>

Relegation heute LIVE: 1. FC Kaiserslautern - SG Dynamo Dresden im TV, Livestream & Liveticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tradition pur im Relegationsduell

In der Relegation zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga kommt es zu einem Kracherduell mit viel Tradition. Der 1. FC Kaiserslautern kann seine Saison vergolden, während Dynamo Dresden den Abstieg verhindern will.
Unmittelbar vor der Aufstiegs-Relegation für die 2. Liga wechselt der 1. FC Kaiserslautern den Trainer, nachdem der direkte Aufstieg in den letzten drei Spielen verspielt wurde.

Mehr Tradition geht kaum!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wenn am Freitag auf dem Betzenberg im Relegationshinspiel der 1. FC Kaiserslautern und die SG Dynamo Dresden aufeinandertreffen, geht es um Wohl und Wehe zweier Regionen. (Relegationshinspiel: 1. FC Kaiserslautern - SG Dynamo Dresden, ab 20.30 Uhr im SPORT1-Liveticker)

Egal ob in Sachsen oder im Saarland: Die Vereine sind mehr als nur bloße Fußballteams. Sie stehen für das Selbstwertgefühl ihrer Regionen und haben in ganz Deutschland Kultstatus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Relegation LIVE: So können Sie 1. FC Kaiserslautern - SG Dynamo Dresden verfolgen

Das heutige Relegationshinspiel können Sie LIVE im Free-TV bei Sat.1 verfolgen. Auch Sky übertragt das komplette Spiel.

Lesen Sie auch

  • TV: Sat.1, Sky
  • Livestream: Sky Ticket, ran
  • Liveticker: SPORT1.de

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Neu-Coach Dirk Schuster will cool an die Sache rangehen

Die Tradition und damit verbundene Brisanz in diesem Duell solle man aber lieber ausblenden - oder wie es FCK-Neucoach Dirk Schuster ausdrückte: „Hirn einschalten, cool bleiben, Nerven behalten.“

Mit dieser coolen Herangehensweise will der viermalige deutsche Meister am heimischen Betzenberg den Grundstein für die Rückkehr in die 2. Bundesliga legen. Vier Jahre in der ungeliebten 3. Liga sind bereits zu lange für das Selbstverständnis der Roten Teufel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem könne man dem Duell mit den Dresdnern gelassen entgegensehen, da man nichts zu verlieren habe, wie Schuster zusätzlich Druck von seiner Mannschaft nahm. „Wir können doch gar nichts verlieren. Wir haben die große Möglichkeit, als Drittligist in die zweite Liga aufzusteigen.“ (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Kaiserslautern verpasst direkten Aufstieg

Das Abenteuer Relegation hätten sich die Pfälzer jedoch ersparen können. Bis wenige Spieltage vor Schluss war der FCK auf dem richtigen Weg. Aber durch drei Pleiten im Saisonendspurt hatte man den direkten Aufstieg verspielt und muss nun in die Hoffnungsrunde.

„Die Stimmung ist jetzt wieder gut“, gestand Terrence Boyd im Talk Sport im Osten ein kleines Tief nach dieser Phase ein, fügte aber hinzu: „Die Schwächephase interessiert keinen Spieler. Die Uhr wird auf null gestellt. Es ist eine krasse Chance, alles wieder gut zu machen.“

Aber auch bei Dynamo Dresden lief nicht alles so wie gewünscht - was bei einer Mannschaft, die die Saison auf Rang 16 beendet, nicht allzu verwunderlich sein dürfte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

Dennoch liegt nun der komplette Fokus auf der Chance gegen Kaiserslautern. Wir haben die Möglichkeit, in zwei Spielen alles zurechtzubiegen. Ich bin absolut überzeugt von unserer Mannschaft“, sagte Sport-Geschäftsführer Ralf Becker und sprach von „ganz wichtigen Spielen für die Zukunft des Vereins“. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Relegationshinspiel: Kaiserslautern vs. Dresden - alle Infos:

  • Anstoß: 20.05.2022 - 20:30 Uhr
  • Stadion: Fritz-Walter-Stadion (Kaiserslautern)
  • Letzte Begegnung: 23.01.2021 - 3. Liga: 20. Spieltag, Dresden - Kaiserslautern 4:3

Relegation: Brisantes Duell zweier Traditionsvereine

Das Fritz-Walter-Spiel ist mit 46.895 Zuschauern ausverkauft. Aber auch außerhalb des Stadions rechnet die Polizei mit viel Gefahrenpotenzial, weswegen eine Vielzahl an Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden, um die gewaltbereiten Anhänger beider Lager zu trennen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Polizei kündigte auf SID-Nachfrage bereits an, dass sie entschlossen durchgreifen werde. „Straftaten werden nicht geduldet.“ Dennoch sind Zusammenstöße bei diesem Hochrisikospiel nicht auszuschließen. „Das Verhältnis der beiden Fanlager zueinander ist angespannt“, ließ das zuständige Polizeipräsidium Westpfalz weiter wissen: „Auseinandersetzungen sind nicht auszuschließen.“

Relegation - die voraussichtlichen Aufstellungen:

Kaiserslautern: Raab - Hercher, Tomiak, K. Kraus, Zuck - Ritter, Ciftci - J. Zimmer, Wunderlich, Redondo - Boyd

Dresden: K. Broll - Sollbauer, Knipping, C. Löwe - Diawusie, Giorbelidze - Akoto, Will - Weihrauch - Daferner, Königsdörffer

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1: