Home>Fußball>Bundesliga>

Schwager des neuen BVB-Bosses ist TV-Star

Bundesliga>

Schwager des neuen BVB-Bosses ist TV-Star

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rickens Schwager ist ein TV-Star

Lars Ricken wird ab 1. Mai der neue starke Mann bei Borussia Dortmund. In der Familie Ricken gibt aber noch jemanden, der sich sogar im Fernsehen einen Namen gemacht hat.
Borussia Dortmund stellt sich neu auf. Lars Ricken wird neuer Geschäftsführer, Mislintat wird Technischer Direktor und Sebastian Kehl bleibt Sportdirektor beim BVB. Geht das gut?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Für Lars Ricken gibt es derzeit nur eine Richtung - und die zeigt steil nach oben. Am 1. Mai wird der 47-Jährige Nachfolger von Hans-Joachim Watzke bei Borussia Dortmund und steigt vom Jugend-Chef bis an die Klubspitze auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Zukunft jongliert der Champions-League-Sieger von 1997 also mit vielen Millionen und kann sich dabei vielleicht Tipps aus der Familie holen. Denn der ehemalige BVB-Star hat einen ebenso prominenten wie kompetenten Fachmann in der eigenen Familie.

Ricken-Schwager in der „Höhle der Löwen“

Und dieser heißt Tillman Schulz und ist der Schwager von Lars Ricken. Der kommende starke Mann beim BVB ist seit 2016 mit seiner Franziska verheiratet, die beiden haben drei Kinder.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tillman Schulz ist den Fernsehzuschauern bekannt aus der TV-Show „Höhle der Löwen“ auf VOX. Der 34-Jährige führt das Familienunternehmen mit rund 300 Mitarbeitern. Die MDS Holding macht einen Jahresumsatz im dreistelligen Millionen-Bereich. In der Gründershow steckt er als sein Geld als Investor in neue Start-ups.

Lesen Sie auch

Schulz: „Lars und ich sind wie Brüder“

Auf seinen Schwager lässt Schulz nicht kommen. „Wir sind eine Einheit. Lars und ich sind wie Brüder, unsere Frauen stehen sich ebenfalls genauso nah. Unsere Kinder besuchen dieselbe Kita.“ Zusammen mit seiner Cosima und den beiden Kindern fahre die Familie oft gemeinsam mit der Familie Ricken in den Urlaub.