Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Tuchel verrät spannendes Detail zu Müller

Champions League>

Champions League: Tuchel verrät spannendes Detail zu Müller

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel verrät spannendes Müller-Detail

Im Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid feierte Thomas Müller ein besonderes Jubiläum - im Rückspiel sitzt der Bayern-Star zunächst draußen. Trainer Thomas Tuchel erklärt seine Hintergedanken.
Vor dem Champions-League-Rückspiel in Madrid spricht SPORT1-Reporter Stefan Kumberger über die Ausgangslage des FC Bayern und plaudert bereits eine spannende Startelf-Personalie aus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ersatzbank statt Startelf: Thomas Müller muss nach seinem 150. Champions-League-Einsatz im Hinspiel vergangene Woche gegen Real Madrid nun im Rückspiel im Estadio Santiago Bernabéu auf sein 151. Spiel in der Königsklasse zunächst warten. Trainer Thomas Tuchel hat sich bei Müllers Bankplatz durchaus etwas gedacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es kann auch über 120 Minuten gehen und ins Elfmeterschießen“, sagte Tuchel vor Anpfiff bei DAZN. Für den Bayern-Coach ist Müller daher ein Kandidat für eine Einwechslung. „Thomas ist ganz klar Schütze unter den ersten Fünf. Deshalb hat das auch einen Ausschlag gegeben.“

Anstelle von Müller rückte Serge Gnabry in die Mannschaft, Jamal übernimmt dafür Müllers Position im zentralen offensiven Mittelfeld. „Wir wollen über die Flügel aggressiver sein und gewinnen dadurch Jamal fürs Halbfeld“, sagte Tuchel.

Mit einem Einsatz am Mittwochabend würde Müller mit dem früheren Barca-Star Xavi gleichziehen, der ebenfalls 151 Champions-League-Spiele in seiner Vita hat.