Home>Motorsport>ADAC GT4 Germany>

Porsche gewinnt Renn-Spektakel auf dem Lausitzring

ADAC GT4 Germany>

Porsche gewinnt Renn-Spektakel auf dem Lausitzring

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Porsche gewinnt Renn-Spektakel

Finn Zulauf und Daniel Gregor triumphieren auf dramatische Weise beim ersten Rennen der ADAC GT4 Germany auf dem Lausitzring. Bis kurz vor Rennende führt noch ein anderes Team.
Finn Zulauf und Daniel Gregor siegen im Porsche
Finn Zulauf und Daniel Gregor siegen im Porsche
© IMAGO/Eibner
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Was für ein Spektakel beim ersten Lauf der ADAC GT4 Germany auf dem Lausitzring. Finn Zulauf und Daniel Gregor im Porsche von AVIA W&S Motorsport sichern sich den Rennsieg und das obwohl sie wenige Sekunden vor dem Rennende noch auf dem zweiten Platz lagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Knapp 20 Sekunden waren noch auf der Rennuhr, als Finn Zulauf am vorher führenden Michal Makes im BMW von Project 1 vorbeizog. Auch in der anschließenden letzten Rennrunde blieb der 18-Jährige cool und fuhr den Sieg souverän ins Ziel.

Zulauf hatte das Rennen schon vorher lange angeführt, war aber knapp 10 Minuten vor Ablauf der Rennuhr bei einem spektakulären Manöver von Makes überholt worden. Nur wenige Sekunden später kam das Safety-Car für knapp fünf Minuten auf die Strecke und mischte die Karten neu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Podest beim ersten Lauf auf dem Lausitzring komplettierten neben den Siegern Zulauf/Gregor und den zweitplatzierten Makes/Oosten, Hantke/Jansen im BMW von Walkenhorst Motorsport.

Lesen Sie auch

Hantke hatte direkt nach dem Restart eine Unachtsamkeit von Josef Knopp genutzt und war so noch aufs Podium gefahren.