Home>Poker>

Überraschendes Finish bei der GGMillion$

Poker>

Überraschendes Finish bei der GGMillion$

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Überraschendes Finish bei der GGMillion$

Beim $10.300 Main Event der GGMillion$ bei GGPoker deutete alles auf einen souveränen Triumph von WPT Champion Andrew Wilson hin. Doch dem Briten ging auf der Zielgeraden gegen Dejan Kaladjurdjevic aus Montenegro die Luft aus.
GGMillion$
GGMillion$
© GGPoker
von Robin Scherr

Das Finale der letzten neun Spieler große Überraschungen. Nach dem Bustout von Shortstack „A Papadakis“ ($201.614) erwischte es Daniel Smiljkovic mit A♠10♥ gegen J♦J♥ von Ilya Anatski auf Platz acht für $260.427 Preisgeld. Anatski ($435.612), der zuvor mit Pocketaces gegen Chipleader Andrew Wilson verdoppelt hatte, rückte dadurch zwar auf Rang drei vor, überlebte letztlich aber nur eine weitere Preisstufe. Nachdem Rekordsieger Artur Martisrosian ($336.699) seine letzten Chips gegen Wilson verloren hatte, spielte der Weißrusse einen großen Bluff und lief gegen Pocketaces des Briten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Platz fünf ging danach an den Spanier Sergio Aido ($563.886), sodass die vier Spieler den Sieg unter sich ausmachten, die auch zu Beginn vorne waren. Es entwickelte sich eine extrem spannende Schlussphase, in der die Chipcounts durch einen Verdoppler von Dejan Kaladjurdjevic gegen Wilson ganz eng zusammenrückten. Mit einem Full House gegen einen Flush nahm Wilson dann aber Juan Dominguez ($730.236) vom Tisch und schnappte sich wenig später per Coinflip auch die Chips von Felipe Boianovsky aus Brasilien, der als Dritter bereits $945.966 kassierte.

Dementsprechend startete Wilson mit einer gewaltigen Führung von 92 zu 19 Millionen Chips in das alles entscheidende Heads-up. Kaladjurdjevic fiel zu Beginn sogar unter die Marke von 10 Millionen (10 Big Blinds), ehe er zweimal in Folge verdoppelte, beim zweiten Mal mit Quads Zweien gegen eine Straight. Wenig sorgte ein großer Bluff von Wilson schon für den nächsten Verdoppler für den Pro aus Montenegro, der den Spieß damit komplett gedreht hatte und 95 Millionen Chips hielt.

In der letzten Hand dominierte Kaladjurdjevic nach Preflop-All-in den Showdown schließlich mit K♠9♦ gegen K♦4♦, traf auf K♥8♦6♣5♦7♣ sogar noch eine Straight und feierte seinen ersten Sieg beim GGMillions$ für sensationelle $1.588.584 Prämie. Wilson bekam als Runner-up stolze $1.225.732 ausbezahlt.