Home>Tischtennis>

TTBL-Saison für Grünwettersbachs Abwehr-Ass Wang gelaufen

Tischtennis>

TTBL-Saison für Grünwettersbachs Abwehr-Ass Wang gelaufen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

TTBL-Saison für Abwehr-Ass Wang gelaufen

Den Abwehrkünstler plagt eine rätselhafte Hauterkrankung.
Vorerst nicht mehr am Tisch: Wang Xi
Vorerst nicht mehr am Tisch: Wang Xi
© www.imago-images.de/SID/IMAGO/Martin Hoffmann
. SID
. SID
von SID

Schlechte Nachrichten für Tischtennis-Bundesligist ASV Grünwettersbach: Abwehr-Ass Wang Xi fällt beim früheren Pokalsieger aus gesundheitlichen Gründen für die letzten fünf Saisonspiele aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er muss erst wieder fit werden", begründete ASV-Geschäftsführer Martin Werner in den Badischen Neuesten Nachrichten vor dem Punktspiel am Sonntag (16.00 Uhr/Dyn) beim Post SV Mühlhausen das Saison-Aus für den 40 Jahre alten Deutsch-Chinesen bei den Karlsruhern.

Wang konnte in der laufenden Spielzeit aufgrund einer rätselhaften Hauterkrankung nur sehr sporadisch für den Klub von Ex-Nationalspieler Ricardo Walther aufschlagen. Zuletzt kam der Routinier Ende Januar wieder zum Einsatz, nachdem Wang zuvor schon einmal vier Monate pausiert hatte.