Home>Transfermarkt>

Fix! FC Bayern verkündet Coup mit Sturmjuwel aus Frankreich

Transfermarkt>

Fix! FC Bayern verkündet Coup mit Sturmjuwel aus Frankreich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Bayern holt Sturmtalent

Der FC Bayern München hat sich die Dienste eines französischen Nachwuchsstürmers gesichert. Der 16-Jährige wechselt im Sommer zum deutschen Rekordmeister.
Noah Codjo-Evora (r., mit Halil Altinop) hat einen langfristigen Vertrag beim FC Bayern unterzeichnet
Noah Codjo-Evora (r., mit Halil Altinop) hat einen langfristigen Vertrag beim FC Bayern unterzeichnet
© FC Bayern
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Was sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet hat, ist nun offiziell: Das französische Sturmtalent Noah Codjo-Evora wechselt zur neuen Saison aus der Akademie des Zweitligisten FC Annecy an den Campus des FC Bayern München. Beim deutschen Rekordmeister hat der 16-Jährige einen langfristigen Vertrag unterzeichnet.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Noah ist ein spannendes Talent, das wir über mehrere Monate hinweg intensiv beobachtet haben. Er ist ein großer, kopfballstarker Mittelstürmer, der über ein gutes Spielverständnis verfügt und auch athletisch gut ausgebildet ist“, wird Halil Altintop, Sportlicher Leiter am Campus, in einer Vereinsmitteilung zitiert. Der Verein sei „sehr gespannt“ auf dessen weiteren Weg.

Neues Bayern-Talent auf den Spuren von Tel?

Für die Profi-Mannschaft ist der Youngster noch nicht eingeplant. Stattdessen wird er in der kommenden Spielzeit entweder in der U19 oder der zweiten Mannschaft spielen. Bisher hat Codjo-Evora auch noch kein Spiel im Profibereich bestritten. Mit der U17 aus Annecy absolvierte er in dieser Saison insgesamt 25 Spiele und schoss dabei 13 Tore.

Durch seinen Wechsel schlägt Codjo-Evora einen ähnlichen Weg wie sein Landsmann Mathys Tel ein, der im Jahr 2022 als 17-Jähriger von Stade Rennes nach München ging - damals allerdings nicht mehr als Jugendspieler, sondern für eine statte Ablösesumme von 20 Millionen Euro.