Home>US-Sport>MLB>

Baseball: US-Superstar fällt lange aus

MLB>

Baseball: US-Superstar fällt lange aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

US-Superstar fällt lange aus

Star-Pitcher Max Scherzer wird dem amtierenden MLB-Champion Texas Rangers lange fehlen. Grund ist eine Rücken-OP des US-Profis.
Scherzer ist einer der Topverdiener der MLB
Scherzer ist einer der Topverdiener der MLB
© AFP/GETTY IMAGES /SID/HARRY HOW
. SID
. SID
von SID

Star-Pitcher Max Scherzer wird dem amtierenden MLB-Champion Texas Rangers lange fehlen. Wie das Team aus Arlington mitteilte, unterzog sich der 39-Jährige wegen eines Bandscheibenvorfalls am Donnerstag einer Rücken-OP, er werde bis mindestens Juni ausfallen. Saisonstart ist im März.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Nach mehreren konservativen Behandlungen und Beratungen mit mehreren Spezialisten habe ich mich für die empfohlene Operation entschieden", sagte Scherzer: "Wenn ich den Eingriff jetzt durchführe, habe ich die beste Chance, 2024 so viel wie möglich für die Rangers zu spielen."

Scherzer, dreimal als bester Pitcher der Major League Baseball ausgezeichnet, war erst im vergangenen Juli von den New York Mets zu den Rangers gewechselt. Bereits beim Erfolg in der World Series gegen die Arizona Diamondbacks (4:1) kam Scherzer aufgrund von Beschwerden nur zu drei Einsätzen.

Im letzten Jahr eines XXL-Dreijahresvertrags, den er vor der Saison 2022 bei den Mets unterzeichnete, stehen ihm in der kommenden Saison 43 Millionen Dollar (rund 39,4 Millionen Euro) zu. Scherzer kämpfte seit 2019 immer wieder mit Rückenproblemen.