Home>Wintersport>Skispringen>

Skispringen: Stefan Horngacher kurz vor Unterschrift zum neuen DSV-Bundestrainer

Skispringen>

Skispringen: Stefan Horngacher kurz vor Unterschrift zum neuen DSV-Bundestrainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Horngacher soll Schuster beerben

Mit dem Skifliegen in Planica endet die Zeit von Werner Schuster als Skisprung-Bundestrainer. Mit Stefan Horngacher soll der Nachfolger schon parat stehen.
Stefan Horngacher trainierte zuvor die polnischen Skispringer
Stefan Horngacher trainierte zuvor die polnischen Skispringer
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Wechsel von Stefan Horngacher zum Deutschen Skiverband (DSV) als neuer Skisprung-Bundestrainer steht kurz bevor.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir reden mit ihm und sind auf der Zielgeraden. Es gibt noch ein, zwei Dinge zu klären, aber keine finanziellen", sagte der Sportliche Leiter Horst Hüttel beim Weltcupfinale in Planica in der ARD.

Perfekt sei der Wechsel noch nicht, auch eine Alternativlösung stünde bereit. "Es gibt noch einen Plan B", sagte Hüttel über den Nachfolger von Horngachers österreichischem Landsmann Werner Schuster, der am Sonntag letztmals in der Verantwortung stand.

 Horngacher sagte: "Das war heute meine letzte Amtshandlung als polnischer Nationaltrainer. Ich habe mich entschlossen, meinen Vertrag nicht zu verlängern. Es gibt Gespräche mit dem DSV, die dauern an, aber die Chancen stehen sehr gut."